Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit der Auftragserteilung erklärt sich der Kunde vorbehaltlos und unwiderruflich mit den folgenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen einverstanden:
I. Lieferbedingungen, Bearbeitungszeiten und Transitzeiten.
1.1.Bearbeitung der Lieferung: Nach dem Abschluss der Bestellung,
bearbeiten wir Ihre Bestellung im Rahmen von 24-48 Stunden und danach übergeben wir Ihre Bestellung dem
Lieferant, um er die Lieferung zu erfüllen. Die verschiedenen Lieferanten haben unterschiedliche Transitzeiten für Lieferung und
es hängt von der Zustelladresse und von den Werkstagen in den Transitländern
ab.
1.2.Transitzeiten für frische und gefrorene Produkte: Wegen der Forderungen für Aufbewahrung und Kontrolle der
frischen und gefrorenen Produkte, schicken wir alle Sendungen, die frische und
gefrorene Produkte enthalten, durch eine schnelle Lieferung, die binnen 24-72
erfolgt. Ein Produkt, das kontrollierte
Temperaturbedingungen fordert, packen wir in speziellen Kühlboxen ein, die die
notwendige Temperatur während der Transportierung aufrechterhalten.
1.3.Transitzeiten
für getrocknete, eingemachte und andere Produkte mit einer langen Haltbarkeit,
die nicht spezielle Temperaturbedingungen fordern: Wir können getrocknete,
eingemachte und Produkte mit einer langen Haltbarkeit durch Straßentransport
schicken. In diesem Fall die Beförderung dauert zwischen 6 und 10
Arbeitstage.
1.4. Diese
Dienstleistung – Lieferung
mit Straßentransport,
erfolgt binnen 6-10 Tage. Die ist passend für die Beförderung der Waren mit
einer langen Haltbarkeit (eingemachte und getrocknete Produkte). Diese Art von Dienstleistung
– Lieferung
mit Straßentransport,
ist nicht passend für frische und gefrorene Produkte. Diese Dienstleistung ist
zugänglich für EU-Länder, aber manche Postleitzahlen sind nicht vorhanden.
1.5. Lieferungen
für die größe Städte werden binnen 24-72 Stunden bearbeitet und geliefert
werden. Für die kleine besiedelten Orten und für entfernte Gegenden diese
Lieferungen können binnen 6-8 Tage zugestellt werden.
1.6. Bestellungen, die am Donnerstag
nach 11 Uhr erfolgen, und die Bestellungen, die am Freitag, am
Samstag und am Sonntag gemacht sind, werden am Montag nächste
Woche gesendet werden.
1.7.
Bestellungen während der Feiertage werden nicht bearbeitet und zugestellt
werden.
1.8. Information
über die Verfolgung und Bewegung der Sendung: Die Trackingnummer Ihrer Bestellung, mit der können Sie
Ihre Bestellung verfolgen, werden an von den Kunden in Ihren Bestellungen
gegebene E-Mail-Adresse per E-Mail geschickt werden am Tag, an dem die
Bestellung an dem Lieferanten abgegeben sind.
1.9. Manche
kleinen besiedelten Orte und entfernten Gegenden haben einen speziellen Plan /
Terminplan der Lieferung, der von dem Kurier abhängt. Und er weicht sich von
den oben erwähnten Regeln ab.
1.10. Alle Sendungen, die an eine bestimmte Zustelladresse rausgeschickt
wurden, aber Sie nicht, wegen der Abwesenheit der Kunden, zugestellt wurden,
werden zu dem nächsten Büro der Lieferanten umgerichtet werden, und die Kunden die
Möglichkeit haben, die Sendung am darauffolgenden Werktag zu bekommen.
II. Verpflichtungen der Parteien
2.1.Terra Ross Ltd. trägt keine Verantwortung für die Sendungen, die nicht
rechtzeitig eingetroffen sind, in Fälle, wenn die Kunden eine falsche, nicht
ausführliche oder eine fiktive Zustelladresse und eine falsche Rufnummer oder
E-Mail-Adresse für Lieferung der Waren gegeben haben.
2.2.Terra Ross Ltd. trägt keine Verantwortung für das Verderben von Waren, die schnell verdorben werden
können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (frische und
gefrorene Trüffeln), wenn die Kunde nicht an die von ihnen gegebene
Zustelladresse gewesen sind, nach dem Sie eine Nachricht von dem Lieferant
bekommen haben.
2.3.Es ist nötig einen Tag, nach dem Sie die automatische Nachricht mit
der Verfolgungsnummer per E-Mail bekommen haben, Sie die Bewegung / die Lage
Ihrer Sendung nachzuprüfen.
2.4.Es ist nötig am Zeitpunkt, an dem Sie die Sendung bekommen, Sie
vorsichtig in Anwesenheit von dem Spediteur, Ihre Sendung zu checken, um Sie
festzustellen ob irgendwelche Beschädigungen des Pakets bei der Beförderung
existieren. Falls Sie solche Beschädigungen bemerken nehmen Sie in
Anwesenheit von dem Spediteur ein Protokoll für Reklamation auf. Das
Protokoll muss in zweifacher Ausfertigung ausgefüllt und unterzeichnet werden. Der
Kurier ist verpflichtet Ihnen, ein solches Protokoll zu überlassen. Das
Protokoll muss auch an unsere E-Mail-Adresse von Ihnen geschickt werden, zusammen
mit zwei Fotos, die den beschädigten Zustand der Waren nachweisen. Dieses
Protokoll ist nötig, um die Schuld bewiesen zu werden, und den Betrag der
Versicherung für die beschädigte Ware ausgezahlt zu werden. Beschädigungen bei
solcher Art von Lieferungen bei der Beförderung der Waren sind nicht
Seltenheit. Bitte beachten Sie auf diese Tatsache, und prüfen Sie sorgfältig
die Sendungen für Beschädigungen bei der Beförderung der Waren nach!
2.5. Das Protokoll, zusammen mit zwei Fotos, müssen im Rahmen von 24
Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Waren zugestellt sind, an die folgende
E-Mail-Adresse geschickt werden: info@frischetrueffeln.de
2.6. Falls das Protokoll nicht binnen 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der
Lieferung der Ware geschickt ist, wird das Rücktrittsrecht ausgeschlossen
werden.
III. Bezahlung der Bestellung und Bearbeitung der Information
Sie können mit der Kredit oder Debitkarte VISA, MASTERCARD,
MAESTRO, DISCOVER, AMERICAN EXPRESS bezahlen.
Wir verwenden einen PayPal
- oder Stripe – Broker
für Bearbeitung unseren elektronischen Zahlungen. Sie verarbeiten Ihre Finanzdaten und
leisten dann eine Zahlung an uns. Wir haben keinen Zugriff
und können daher Ihre finanziellen Daten nicht an Dritte weitergeben.
Wir holen Ihre Banksausweise nicht
ab. PayPal und Stripe verarbeiten Ihre Bankverbindung
und schicken uns nur Geld.
Unternehmen aus der EU kaufen ohne Mehrwertsteuer. Sie müssen eine
Kundengruppe / B2B Professional-Kunden EU / auswählen und Ihre
Firmendaten mit einer gültigen EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Nach dem diese Daten eingeführt werden, wird das System die Mehrwertsteuer auf
0 % maschinell bestimmen.
IV. Rücktrittsrecht
4.1. Die Kunden haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne
Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und fängt an ab dem Tag, an dem die Kunden oder einen von
Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben, bzw. hat.
4.2. Um die Kunden Ihr Rücktrittsrecht ausüben zu können, müssen Sie Terra
Ross Ltd. (Rostislav Savov,
Bulgarien, 7200 Razgrad, Business zone Peristar, str. Mebelna 3,
Telefonnummer: +49 177-159-2737, E-Mail-Adresse: info@frischetrueffeln.de kontaktieren.
4.3. Nach der Kontaktaufnahme
mit der Firma Terra Ross Ltd, die Kunden
sind verpflichtet, schriftlich, durch die Sendung einer E-Mail oder durch die
Ausfüllung des unten beilegenden Formulars, Ihre Forderung für die Kündigung zu
erklären. Falls die Option für Ausfüllung des beigefügten
Formulars ausgewählt wurde, dieses Formular muss per E-Mail geschickt werden.
V. Folgen
des Rücktritts
5.1.Die Kunden müssen die zugestellten Waren binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Waren bekommen haben, und nicht später, an Terra Ross Ltd. zurückschicken oder liefern.
5.2.Terra Ross Ltd. nimmt an, dass die Frist eingehalten ist, wenn die Waren bevor den Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zugestellt wurden.
5.3.Die Waren müssen an die
folgende Adresse: Terra Ross LTD, Bulgarien, 7200 Razgrad, Business zone Peristar, str. Mebelna 3, zurückgeschickt werden.
5.4.Wenn die Kunden den Vertrag kündigen, stellen wir ihnen alle Zahlungen zur Verfügung, die wir von den Kunden erhalten haben, mit der Ausnahme der Versandkosten.
5.5.Terra Ross LTD erstattet die Versandkosten nicht zurück, weil sie an den Lieferanten gezahlt werden.
5.6.Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das die Kunden für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes
mit den Kunden vereinbart
wurde.
5.7.In keinem Fall wird den Kunden wegen dieser Rückzahlung, Entgelte
berechnet.
5.8.Terra Ross LTD. wird die Rückzahlung verweigern, bis die Firma
die Waren binnen vierzehn Tagen wieder an die oben erwähnte Adresse: Terra Ross LTD, Bulgarien, 7200 Razgrad, Business zone Peristar, str. Mebelna 3, zurückerhalten hat.
5.9.Falls die Waren, die von den Kunden zurückgeschickt sind, sind nach
dem Ablauf von der oben erwähnten Frist von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem
die Waren zugestellt wurden, angekommen sind, wird die Summe, die von den
Kunden für die Waren bezahlt ist, nicht zurückerstattet werden.
VI. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht gilt nicht in den folgenden Fällen
6.1.Zur Lieferung von Waren,
die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten
würde (frische und gefrorene Trüffeln).
6.2.Zur Lieferung versiegelter
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zur Rückgabe
geeignet sind, wenn Ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
6.3.Zur Lieferung
von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung die
individuelle Wahl oder Bestimmung durch den Verbraucher entscheidend ist oder
die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten
sind.
6.4.Zur Lieferung von Waren,
wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit
anderen Gütern vermischt wurden.
6.5. Wenn ein Protokoll für Feststellung
der beschädigten Waren, begleitet von zwei Fotos als Beweis für unbrauchbaren
Zustand des Produkts, fehlt.
6.6.Wenn die Lieferung nicht
rechtzeitig bei den Kunden eingetroffen ist und dafür der Lieferant trägt die
Schuld.
6.7.Wenn die Kunden eine
falsche, nicht ausführliche oder eine fiktive Zustelladresse und eine falsche
Rufnummer oder E-Mail-Adresse für Lieferung der Waren gegeben haben, und als
Folge danach entstehen Ursachen, die die Waren beschädigen.
6.8.Wenn die Kunden nicht an die
von ihnen gegebene Zustelladresse gewesen sind, nach dem Sie eine Nachricht von
dem Kurier bekommen haben,
und als Folge danach Ursachen entstehen, die zur Beschädigung der Waren führen.
6.9.Frische
und gefrorene Produkte werden weder zurückgenommen noch umgetauscht.
6.10.Die direkten Kosten für
die Rücksendung der Waren gehen ausschließlich zu Lasten der Kunden. Die Firma
Terra Ross Ltd. erstattet die Versandkosten nicht zurück. Die Kunden müssen den Wertverlust der Waren nur bezahlen, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Überprüfung von
Art, Eigenschaften und Funktionalität der Waren nicht erforderlich ist.